Ausflug zur Meyer-Werft nach Papenburg am 2. August 2012

Am 02.08.2012 unternahm die Alterskameradschaft der FF Meinsen-Warber-Achum einen Ausflug nach Papenburg zur Besichtigung der Meyerwerft.

Nach einer turbulenten Bahnfahrt - einige Züge waren durch Vandalismus (Diebstahl von Kupferleitungen) ausgefallen - wurde das  Ziel dennoch pünktlich erreicht. Dieses war nur möglich durch einen Insider in den eigenen Reihen.

Angekommen in Papenburg wurde sich erst einmal in einem Fischrestaurant gestärkt.

Eine hochinteressante Führung durch die Meyerwerft stand nun auf dem Plan.

Hier konnte  unter anderem ein fast fertiges Kreuzfahrtschiff, das bereits am 12. August vom Stapel gelassen werden soll, besichtigt werden.

Nach einem guten Abendessen ging es ohne Zwischenfälle gemütlich mit der Bahn nach Hause.

Die Ausflügler vor der Meyer-Werft


  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum