Verkehrsunfall auf der L450 im Schaumburger Wald

Alarmierung: Montag, 04.04.2016, 15:16 Uhr
Art: VU
Ort: Bückeburg-Rusbend, bei Schloß Baum

Am 04.04.2016 wurde der Löschzug Nord (Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Rusbend) sowie die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall auf der L450 im Schaumburger Wald Höhe Schloß Baum mit der Mitteilung "VU Pkw überschlagen, 2 eingeklemmt" gerufen.
Ein Pkw war von der Straße abgekommen, hatte den Graben durchquert, sich dabei überschlagen und war dann auf dem Dach liegend am Waldrand zum Stehen gekommen.

Die Fahrerin des verunfallten Pkw und ein Kind konnten schon von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Auto befreit werden. Sie waren offensichtlich nur leicht verletzt und wurden rettungsdienstlich versorgt.

Ein Großteil der alarmierten Feuerwehrkräfte konnte ihre Alarmfahrt abbrechen.

Eingesetzte/alarmierte Kräfte:
Löschzug Nord
Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt mit einem Zug
Notarzt und Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen


  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum