• 2013-11a

    2013-11b

    2013-11c

Zimmerbrand in Meinsen

Alarmierung: Dienstag,  05.11.2013, 11:37 Uhr

Art: Kleinbrand (B 1)

Ort: Bückeburg-Meinsen

Objekt: Wohnhaus

Einsatzlage:
Mit dem Einsatzstichwort B2 wurde der Zug Nord (Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Rusbend) und ein Zug der Schwerpunktfeuerwehr Bückeburg-Stadt zu einer "unklaren Rauchentwicklung" im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses in Meinsen alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, was genau brannte. Nach Auskunft des Eigentümers und Erkundung durch einen Atemschutztrupp stellte sich ein Zimmerbrand im 1. Obergeschoss des Hauses heraus. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude.

Die im Zimmer in Brand geratenen Materialien wurden abgelöscht und aus dem Haus entfernt. Die Räumlichkeiten wurden anschließend belüftet.

Die Meinser Straße musste während des Einsatzes im Bereich "Taubeneck" gesperrt werden.

Die Brandursache ist noch zu ermitteln.

Einsatzkräfte:
Ortsfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum
Ortsfeuerwehr Rusbend
Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt
Polizei
Rettungsdienst in Bereitstellung

  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum