Unklare Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus

Alarmierung: Mittwoch,  30.11.2011, 12.52 Uhr

Art: Angenommener Mittelbrand (B2)
Ort: Bückeburg-Cammer
Objekt: Wohnhaus

Einsatzlage:
Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Friller Straße in Cammer. Die Alarmierung erfolgte daher mit dem Einsatzstichwort B2.

Nach Erkundung durch die ersten am Einsatzort befindlichen Kräfte stellte sich heraus, dass ein Ofen Ursache für die Verqualmung war.

Die meisten der alarmierten Kräfte waren somit nicht erforderlich und konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Die Maßnahmen der Feuerwehr bestanden in der Sicherung des Ofens und Belüftung des Gebäudes.

Einsatzkräfte:
Zug West (Ortsfeuerwehren Cammer, Evesen, Röcke)
Zug Nord (Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Rusbend)
Feuerwehr Bückeburg
Polizei

  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum