Der Innenraum des Pkw wurde belüftet, die Rücksitzbank abgelöscht

Art: Kleinbrand (B1)

Ort: Bückeburg-Warber

Objekt: Pkw

Gemeldet war ein Pkw-Brand in einem Innenhof am Achumer Weg mit dem Einsatzsstichwort B2. Demzufolge wurden der Zug Nord (Meinsen-Warber-Achum und Rusbend) sowie ein Zug Mitte (Bückeburg-Stadt) alarmiert.

Wie sich nach Erkundung der Lage heraus stellte, handelte es sich um einen Pkw, der im Innenraum verqualmt war, nach außen hin jedoch nicht brannte. Eine Gefahr für in der Nähe befindliche Gebäude bestand daher nicht. Die Kräfte aus Bückeburg und Rusbend waren somit nicht mehr erforderlich und konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Auch der sich vor Ort in Bereitstellung befindliche Rettungsdienst konnte wieder abrücken.

Die Ortsfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum öffnete das Fahrzeug und löschte die aus noch ungeklärter Ursache in Brand geratene Rücksitzbank mit ein paar Litern Wasser ab. Die Sitzbank wurde aus dem Fahrzeug entfernt.

Einsatzkräfte:
Ortsfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum