• Das Carport wurde vollständig zerstört.

Brennendes Carport

Alarmierung: Montag, 01.05.2017, 14:11 Uhr
Art: B1 / Feuer Gartenhütte
Ort: Bückeburg-Meinsen

Einsatzlage:
Am Maifeiertag wurde die Feuerwehr zum Brand einer Gartenhütte in die Straße "An der Tränke" gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein dreifach-Carport handelte. Das Carport stand bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte in Vollbrand. Darin gelagert waren lediglich einige Bretter und Heu.
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, allerdings bedurfte das  Ablöschen des Heus einigen Aufwands.
Das Carport konnte nicht mehr gerettet werden, es wurde vollständig zerstört. Schaden genommen hatten auch Büsche und Bäume, die in unmittelbarer Nähe standen.

Einsatzkräfte:
Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Rusbend (Zug Nord)
Polizei

  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum