Feuer im berenbuscher Hafen

Am Montag, dem 26. Januar wurde die Feuerwehr um 23:52 Uhr mit dem Alarmstichwort B2 (Mittelbrand) in den berenbuscher Hafen zu einem holzverarbeitenden Betrieb gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Holzschredderanlage mit Förderband und Sammelcontainer in Brand standen.

Die Brandbekämpfung wurde sofort eingeleitet. Dafür wurden drei C-Rohre und mehrere Atemschutztrupps eingesetzt. Zudem wurde der Löschangriff auch vom Wenderohr der Drehleiter aus geführt. Unterstützt wurden die Maßnahmen durch Radlader der betroffenen Firma.

Gegen 3 Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet, so dass die rund 60 eingesetzten Feuerwehr-Kräfte nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft die Einsatzstelle verlassen und wieder in ihre Standorte einrücken konnten.

Eingesetzte Kräfte:
Zug West (Ortsfeuerwehren Röcke, Evesen, Cammer)
Stützpunktfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum
Schwerpunktfeuerwehr Bückeburg-Stadt