Verkehrsunfall zwischen Rusbend und Quetzen

Alarmierung: Montag,  11.11.2013, 9.53 Uhr

Art: Pkw verunfallt, 1 Person eingeklemmt (T1)

Ort: Bückeburg, L450 zwischen Rusbend und Quetzen (Schaumburger Wald)

Objekt: Pkw

Einsatzlage:
Bereits in der Nacht zum 11.11. ist der 56-jährige Fahrer eines Pkw im Schaumburger Wald von der Straße abgekommen, durch den Graben geschleudert und im dichten Strauchwerk auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Das verunfallte Fahrzeug war von der Straße aus so schlecht zu sehen, dass es erst Stunden später entdeckt wurde.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der schwer verletzte Fahrer durch Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Per Hubschrauber wurde der Mann nach Hannover geflogen. 

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Straße gesperrt.

Einsatzkräfte:
Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Rusbend (Zug Nord)
Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt (Einsatzabbruch, war nicht mehr erforderlich)
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
Abschleppunternehmen

  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum