• 04.04.2013  04.04.2013a

Verkehrsunfall zwischen Meinsen und Cammer

Alarmierung: Donnerstag,  04.04.2013, 10.40 Uhr

Art: Pkw gegen Baum (T1)

Ort: Bückeburg, K3 zwischen Meinsen und Cammer (Schaumburger Wald)

Objekt: Pkw

Einsatzlage:
Beim Überholen eines LKw's ist der Fahrer eines Mazda beim Wiedereinscheren mit einem vor dem Lkw fahrenden VW Touran kollidiert, von der Straße abgekommen und durch den Graben gegen einen Baum geschleudert. Dieser wurde durch den Aufprall entwurzelt und kam anschließend auf dem Dach des Fahrzeugs zum Liegen. Der Unfallverursacher erlitt Verletzungen, die durch den Rettungsdienst versorgt werden mussten. Die Fahrerin des anderen Pkw und der Fahrer des LKw kamen mit dem Schrecken davon.

Beide Unfallfahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen abtransportiert, der Lkw konnte seine Fahrt fortsetzen. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Straße gesperrt.

Im Fahrzeug eingeklemmt war glücklicher Weise niemand.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, den Brandschutz sicherzustellen und den Baum vom Fahrzeug zu entfernen.

Einsatzkräfte:
Ortsfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum