• 24062013_1

24062013_4

Verkehrsunfall auf der L450

Alarmierung: Montag,  24.06.2013, 17.30 Uhr

Art: Verkehrsunfall Pkw (T2)

Ort: Bückeburg, L450 zwischen Rusbend und Schloss Baum (Schaumburger Wald)

Objekt: Pkw

Nach dem Durchfahren einer Kurve ist die 54-jährige Fahrerin eines BMW mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten. Sie kam dabei von der Straße ab. Der Pkw rutsche eine Böschung hinab, überschlug sich dabei und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Das Dach des Fahrzeugs wurde dabei stark eingedrückt und die Türen verklemmt. Die Fahrerin konnte sich selbst befreien, während ihr 58-jähriger Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Beide Personen wurden zunächst durch Ersthelfer, anschließend durch den Rettungsgdienst und den Notarzt versorgt. Die technische Rettung des Beifahrers erfolgte mit den Rettungsmitteln der Rüstwagen Meinsen-Warber-Achum und Bückeburg. Hierzu wurde das Dach des Pkw mit der Rettungsschere entfernt.

Die Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Bückeburg gebracht. Der Beifahrer wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohenden Verletzungen per Rettungshubschrauber nach Bielefeld geflogen.

Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Während der Unfallaufnahme und der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße gesperrt.

Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Rusbend (Zug Nord)
Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt
Polizei Nds. und NRW