Brennendes Buswartehaus

Alarmierung: Donnerstag,  09.05.2013, 23.10 Uhr

Art: Kleinbrand (B 1)

Ort: Bückeburg-Rusbend

Objekt: Buswartehaus

Einsatzlage:
Mit dem Einsatzstichwort B1 wurde der Zug Nord (Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Rusbend) zum Brand eines Buswartehauses alarmiert. Dieses an der Bushaltestelle "Am Schäferhof" befindliche Holzhaus stand zur Hälfte in Flammen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand in der Hauptsache schon gelöscht worden. Mit dem Schnellangriff des TLF wurde noch nachgelöscht.

Der Brand ist durch Fremdeinwirkung im Innenraum unter der Sitzbank entstanden und hatte sich an Wand und Decke ausgebreitet. Das Haus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.  

Einsatzkräfte:
Ortsfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum mit TLF 8/18W
Ortsfeuerwehr Rusbend mit LF 8
Polizei

  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum