• Die Presse war nicht mehr zu retten

    Löschen aus der Dachluke des TLF 8/18

    Brandausbreitung durch Stroh

    Nachlöscharbeiten

Strohpresse brannte in Evesen

Alarmierung: Montag,  20.08.2012, 13.05 Uhr

Art: Flächenbrand (FLB 1)

Ort: Bückeburg-Evesen

Objekt: Strohpresse

Einsatzlage:
Gemeldet war ein Flächenbrand mit dem Einsatzsstichwort FLB1 in Evesen. Demzufolge wurden der Zug West und die Ortsfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum alarmiert.

Eine Rundballenpresse war auf einem Stoppelfeld an der Nordholzer Straße in Brand geraten. Durch noch auf dem Stoppel befindliches Stroh drohte eine umfangreiche Brandausbreitung, die aber in Grenzen gehalten werden konnte. Mit mehreren C-Rohren wurde der Brand gelöscht. Die Rundballenpresse war allerdings nicht mehr zu retten.

Einsatzkräfte:
Zug West (Ortsfeuerwehren Cammer, Evesen, Röcke)
Ortsfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum mit TLF 8/18W und LF 8

  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum