Feuer an Bahnanlage

Alarmierung: Mittwoch,  12.09.2012, 22.50 Uhr

Art: Feuer an DB-Anlage (DBF)

Ort: Bückeburg, Kornmasch

Objekt: DB-Anlage

Einsatzlage:
Gemeldet war ein Feuer an der Gleisanlage in Höhe der Kornmasch. Vor Ort wurde festgestellt, dass an der dortigen Unterführung eine Holzverschalung brennt. Nach Sperrung des Zugverkehrs wurde der Brand mit einem C-Rohr gelöscht.

Hierfür reichten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt aus. Aufgrund des zunächst unklaren Ausmaßes des Brandes wurden mehre Feuerwehren alarmiert, die ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten bzw. nicht mehr ausrücken brauchten.

Einsatzkräfte:
Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt
Zug Nord (Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Rusbend), Einsatzabbruch
Zug West (Ortsfeuerwehren Cammer, Evesen, Röcke), Einsatzabbruch
Bahnerdungsgruppe, Einsatzabbruch

Weitere Info finden Sie auf den Seiten der Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt.

  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum