• Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und landete im Graben

Art: Verkehrsunfall (T2)

Ort: Bückeburg-Rusbend

Objekt: Pkw

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L 450 im Schaumburger Wald bei km 7,7.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Fahrerin des Pkw bereits befreit werden konnte und nicht verletzt war. Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt konnte die Einsatzfahrt daher abbrechen.

Die Fahrerin wollte einem auf der Straße liegenden Gegenstand ausweichen und ist dabei auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen  Auf der Seite liegend kam das Fahrzeug im Graben zum Stehen.

Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich daher auf die Verkehrssicherung und darauf, das Fahrzeug wieder auf die Räder zu stellen. Eine Bodenverunreinigung wurde nicht festgestellt. Nach Bergung des Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.

Einsatzkräfte:
Zug Nord (Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Rusbend)
Abschleppdienst