Holzschreddergut in Flammen
- Unterstützung Zug West -

Alarmierung: Sonntag,  23.01.2011, 13:40 Uhr

Art: Kleinbrand (B1)

Ort: Bückeburg-Berenbusch, Hafen

Objekt: Holzhaufen

Einsatzlage:
Zu Beginn des Einsatzes war nicht klar, ob es sich um einen Brand in einem Gebäude oder im Freien handelte. Es stellte sich heraus, dass es sich um im Freien abgelagerte Holzhackschnitzel handelte. Ein Teil eines größeren Holzschredderguthaufens stand in Flammen. Der Teilbereich war gut abgrenzbar, wurde abgelöscht, von Hand auseinandergezogen und anschließend nachgelöscht.

Nachdem klar war, worum es sich handelte, rückten das LF 8 und der RW 1 wieder ein. Das TLF verblieb noch kurze Zeit länger am Einsatzort.
Gegen 14.30 Uhr war der Einsatz weitgehend beendet.
 
Einsatzkräfte:
Ortsfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum
mit TLF 8/18, RW 1 und LF 8,
Zug West 

Ein TLF 8/18 und ein TSF-W reichten aus  Ablöschen der Brandstelle

Nachlöscharbeiten


  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum