Wasser im Keller

Alarmierung: Freitag, 27.08.2010, 01:40Uhr
Art: Technische Hilfeleistungen - Wasser im Keller
Ort: Bückeburg-Meinsen und Warber
Objekt: Mehrere Einsatzstellen
Einsatzlage:
Durch die starken Regenfälle führte die Aue extremes Hochwasser. Teils hatte sie das Flussbett verlassen und das Wasser suchte sich seinen Weg. Teils floss es direkt in die Keller, teils gelangte das Wasser dorthin auf Umwegen durch Abwasserleitungen.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Keller leer zu pumpen und mit Sandsäcken Schlimmeres zu verhindern. Auch wurden Sandsäcke verteilt und Kontrollfahrten unternommen. Hierbei wurde auch festgestellt, dass eine Straße überschwemmt wurde und Gefahr für den Straßenverkehr bestand.

Einsatzkräfte: Ortsfeuerwehr Meinsen-Warber-Achum

3aHw2010  3bHw2010
3cHw2010  3dHw2010

  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum