Alarmierung: Montag, 08.11.2010, 16:18 Uhr
Art: VUK - Verkehrsunfall
Ort: Meinsen, Ecke Straße "Zu den Brücken" - L 450
Beteiligt: 2 Pkw
Ein junger Mann hatte aus Richtung Meinsen aus der Straße "Zu den Brücken" kommend mit seinem Seat die Vorfahrt missachtet und ist mit einem auf der L 450 aus Richtung Warber kommenden Audi zusammengestoßen.

Bei dem sehr heftigen Aufprall wurde der Motorblock des Seat aus dem Wagen gerissen und 100 Meter weit in den Graben geschleudert. Der Seat drehte sich mehrfach und kam auf der Straße zum Stehen, während der Audi auf einen Acker abkam.

Der 22jährigen Seat-Fahrer verstarb an der Unfallstelle, der Audi-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen.

Trotz des schweren Zusammenstoßes wurde keiner der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, Absperrmaßnahmen vorzunehmen und den Rettungsdienst zu unterstützen. Für die Unfalluntersuchungen der Polizei wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Nach Ende der Arbeiten und Reinigung der Straße war der Einsatz gegen 20 Uhr beendet.

Einsatzkräfte: Zug Nord (Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Rusbend)

Die zunächst mitalarmierte Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt wurde nicht benötigt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen des verstorbenen jungen Mannes.

Unfall1  Unfall2

Unfall4  Unfall3