Alarmierung: Montag, 21.06.2010, 19:23 Uhr
Art: VUKM - Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen
Ort: Rusbend, Florianstraße/Kampstraße
Objekt: 2 Pkw, 1 Traktor mit Anhänger
Einsatzlage:
Es wurden durch die Einsatzkräfte zwei verunfallte Pkw vorgefunden, in denen sich jeweils mehrere Personen befanden. Zudem befand sich eine Person auf dem Traktor. Alle Personen mussten aus den Fahrzeugen gerettet und betreut werden.

Da es sich um eine Übung handelte, waren die "Verletzten" entsprechend "präpariert".

Es wurde angenommen, dass die bei Verkehrsunfällen mit zuständige Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt einen anderen Einsatz hatte. So wurde die Flugplatzfeuerwehr Achum um "Hilfe" gebeten.

Einsatzkräfte: Zug Nord, Flugplatzfeuerwehr Achum mit ELW, TLF und RW.

Einsatz_der_Seilwinde  Pkw_unter_Anhaenger

Rettung_der_Insassen1  Rettung_der_Insassen_aus_Pkw_2  

Rettung_mit_Schere_und_Spreizer

  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum