Alarmierung: Montag, 22.11.2010, 19:17 Uhr
Art: B2 – starke Rauchentwicklung in einem Gebäude
Ort: Meinsen, Riehestraße
Objekt: landwirtschaftlicher Betrieb
Einsatzlage:
In der stark verrauchten Maschinenhalle wurden zwei Menschen vermisst. Diese waren laut Zeugenangaben mit Schweißarbeiten an einem Mähdrescher beschäftigt. Der Innenangriff mit Personensuche wurde sofort eingeleitet. Zur Speisung des Tanklöschfahrzeugs musste eine Wasserversorgung über rund 600 Meter aufgebaut werden. Zudem musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden.

Einsatzkräfte: Zug Nord (Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum und Rusbend).

Da es sich um eine Übung handelte, wurde eine Nachbesprechung („Manöverkritik“) im Feuerwehrhaus in Warber durchgeführt, für die auch ein kleiner Imbiss vorbereitet war.

Unser Dank gilt den Organisatoren der Übung und der Familie Baumann für die Bereitschaft, ihren Hof für die Übung zur Verfügung zu stellen.

Rettung einer Person
Rettung einer "Person"

Maschinenhalle
Maschinenhalle

  • Feuerwehr Meinsen-Warber-Achum